06-Alternativwoche 2024

Bericht folgt...

05-WISPOLA Lenzerheide 2024

Wintersportlager Lenzerheide   Nach der rund dreistündigen Fahrt in die Lenzerheide wurden wir im Lagerhaus freundlich empfangen. Sobald wir an diesem Abend unseren Hunger gestillt hatten, nahmen wir den Weg um den Heidsee unter die Füsse. Als wir uns am Montagmorgen das erste Mal auf die Piste …

04-WISPOLA Davos 2024

Wintersportlager Davos   In der Kalenderwoche 11 war es endlich soweit: Das Skilager begann. Schon um 12:00 Uhr standen die Schüler/innen nervös auf dem Parkplatz der Raiffeisen Arena und warteten auf die Cars. 3.5 Stunden und viele Akkuprozente später kam die KSU in Davos an. Das hiess; …

04-Brätschballturnier KSU

Brätschballturnier der Kreisschule Untgergäu   Die wohl kalorienreichsten Ferien des Schuljahres standen vor der Tür. Die Schülerinnen und Schüler der Kreisschule Untergäu mussten sie sich aber noch schwer verdienen. Als Jahresabschluss nahmen sie am Turnier in der beliebten Sportart …

03-Herbstwanderung 2023

Bericht folgt...

02-OL KSU 2023

Orientierungslauf 2023 Vorneweg: Es geht um den Orientierungslauf der Kreisschule Untergäu. Wenn man allerdings als Lehrperson auf diesem Hügel (laut Wikipedia ist es sogar ein Berg) herumgeht, möchte man viel mehr erzählen als von einem Orientierungslauf. Was es dort an Unterrichtsthemen in freier …

01-Schulreisen 2023

Bericht folgt...